Alexander Müller

Alexander Müller macht Verteidigungspolitik

Der Bundestagsabgeordnete Alexander Müller aus Niedernhausen wird zukünftig für Verteidigungspolitik zuständig sein. Die Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag gab am Montag ihre personelle Besetzung der Fachausschüsse bekannt. Neben der neuen Aufgabe im Verteidigungsauschuss wird Müller auch Mitglied im Petitionsausschuss werden. „Mir sind gerade auch die Anliegen der Menschen sehr wichtig, die sich selbstständig mit ihren Themen und Vorschlägen an den Bundestag wenden“, so Müller zu seiner Schulauswahl. Seine persönliche Erfahrung in der Luftfahrt wird er zudem als stellvertretendes Mitglied im Verkehrsausschuss mit dem Aufgabengebiet Luft- und Raumfahrt einbringen. Seit 2012 besitzt er eine Berufspilotenlizenz.